Preise

Jedes meiner Werke ist ein einzigartiges Kunstwerk. Daher gibt es keine Pauschalpreise. Jedes Projekt wird individuell kalkuliert.

Die Kosten für ein Kunstwerk werden nach Größe der Fläche, Zustand und Art des Untergrundes, Motiv und Komplexität berechnet. Hinzu kommen eventuell noch die Vorbereitung der Wand und Zusatzkosten wie Anfahrt, Gerüste oder ähnliches.

Meist wird sich nach erster Absprache auf ein Budget geeinigt, in dessen Rahmen dann agiert werden kann. Dabei lassen sich als Richtwert 50€ bis 350€ pro Quadratmeter nennen.

Stellen sie jetzt ihre unverbindliche und kostenlose Anfrage und ich werde eine Kosteneinschätzung vornehmen.

Ablauf

Zunächst mache ich mir ein Bild von der entsprechenden Fläche und ihrer Umgebung. Selbst unebene Untergründe wie Raufaser, Rauputz oder Garagentore lassen sich problemlos gestalten.
Ich notiere mir die Ideen des Kunden, um ein Gefühl für das gewünschte Bild zu entwickeln. Dies können neben konkreten Motivwünschen auch Farben oder einfach Stimmungen sein. Im nächsten Schritt bringe ich meine eigenen Ideen mit ein und bespreche diese gemeinsam mit dem Auftraggeber, bevor ich einen ersten Entwurf mache. Im digitalen Zeitalter erstelle ich diesen zu weiten Teilen am Computer. Das bietet die Möglichkeit, einen Blick auf die Wirkung des Kunstwerks in seiner endgültigen  Umgebung zu werfen, indem ich eine virtuelle Voransicht anfertige.

Die Flächen werden, falls nötig, entsprechend vorbehandelt um die Haltbarkeit zu gewährleisten.