Giebelgestaltung mit unikat-colors

April 2015

Im Dezember 2014 kam endlich eine von mir lang ersehnte Zusammenarbeit mit dem Graffiti-Künstler Rene Schneider (unikat-colors) aus Remscheid zustande. Er hatte einen recht großen Giebel für eine freie Arbeit organisiert und so fuhr ich nach Remscheid und wir trotzten an zwei Tagen Nieselregen und kaltem Wind und bemalten einen großen Giebel so hoch uns das Gerüst und die Leiter brachte.

Das Motiv basiert auf Ideen von uns beiden. Da wir schon länger eine Wand gemeinsam geplant hatten, konnten wir aus einem Ideen-Pool schöpfen, den wir in vielen Chats und Telefonaten erarbeitet hatten. Ich wollte gerne meine Verbundenheit zu Südafrika visualisieren und so kam eine afrikanische Frau mit Zulu-Schmuck zustande. Die beiden Vögel und der Titel des Gesamtbildes “Let freedom reign”, was soviel bedeutet wie “Lass die Freiheit herrschen” entwickelten wir dann aus den vielen Motivideen die wir hatten.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Rene und seine Freundin für die spaßigen Stunden und die Gastfreundschaft. Ich freue mich schon auf das nächste gemeinsame Projekt.