Flurgestaltungen in den Universitätskliniken in Wuppertal mit unikat-colors

März 2016

Mit meinem guten Freund René Schneider von unikat-colors aus Remscheid habe ich Anfang des Jahres einige Wandgemälde in den grauen Fluren des großen Krankenhauses in Wuppertal gemalt. Das Gesamtkonzept und die Entwürfe hatte René entwickelt und mich zu Hilfe gerufen, damit ich ihm bei der Umsetzung der insgesamt 9 Bildern helfe.

Drei Tage lang haben wir Vollgas gegeben und dabei fast vier Bilder fertig gestellt. Die Bilder sind in einem Durchgang angebracht, der mehrere Stationen miteinander verbindet. Somit kann man einen Rundgang machen und sich dabei die Sehenswürdigkeiten der Region anschauen. Diese sind nämlich von uns abgebildet worden. Zu sehen sind nun unter anderem die Schwimmoper, die Stadthalle, die Müngstener Brücke und der Elisenturm.

Die Mitarbeiter, Patienten und Besucher zeigten sich begeistert und auch wir hatten viel Spaß bei der Umsetzung.