Industriefirma lässt Graffiti für Mitarbeiter sprühen

Januar 2019

Der Büro-Container vor der Gestaltung.

Die Firma ATL Anlagentechnik Luhden GmbH in der Nähe von Bückeburg, bietet seit 1993 Maschinen zur Explosionsbehandlung verschiedener Werkstoffe an. Letztes Jahr ließen sie eine ihrer alten Fertigungshallen umbauen und nutzen diese seitdem primär als Cafeteria und Bürofläche. Das Besondere ist, dass die Büros in einer Art Container untergebracht sind.

Genau diesen Container sollte ich nun gestalten. Das war erst mal etwas kniffelig in der Entwurfsphase, da ich die Fenster natürlich nicht bemalen wollte. Im Laufe der Ausarbeitung kam ich aber auf die Idee zumindest teilweise auch die Fensterflächen zu besprühen. Ich war erfreut über die Entscheidung der Firma, mich auch klassische Graffiti-Buchstaben-Elemente mit einzubringen zu lassen.

Mit dem Ergebnis war ich am Ende sehr zufrieden und auch die Reaktionen in den sozialen Medien waren überwältigend. Vielen Dank an Jörn und sein Team für die wirklich angenehme Zusammenarbeit.